05.12.2022

Interessierte Gespräche und zahlreiche Spenden bei Herzhütte und Sammelaktion

Das erste Mal seit der Corona-Pandemie fand am Samstag den 03.12. wieder unsere Sammelaktion mit Prominenten und Politiker*innen aus Hamm statt. Außerdem waren wir am gleichen Tag mit der Herzhütte auf dem Hammer Weihnachtsmarkt vertreten.

Es gab viele nette Begegnungen mit vielen Gesprächen und Spenden von gut 700€! 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für diese gelungene Aktion!


(Foto: WA/mross)


02.12.2022

Besuch von Justus Moor (MdL) in der Aidshilfe

Nach dem Infostand am Welt-Aids-Tag besuchte uns unser lokales Mitglied des Landtags Justus Moor in der Aidshilfe, bei der wir uns über die aktuelle Lage in der Aidshilfearbeit, auch im Zusammenhang mit der aktuellen politischen Lage, austauschten.

Wir bedanken uns für das anregende Gespräch und das Interesse!


01.12.2022

Infostand zum Welt-Aids-Tag mit vielen interessierten Besucher*innen

Am Welt-Aids-Tag 2022 waren wir mit einem Infostand auf dem Marktplatz vertreten. 

Viele Passanten kamen zu Besuch um etwas über die aktuelle Lage bezüglich HIV/Aids zu erfahren und um unsere Arbeit zu erfahren.

Für diese Begegnungen und vielen Spenden bedanken wir uns sehr!


28.11.2022

Gedenken an den Welt-Aids-Tag beim Gottesdienst im Zeichen des Regenbogens

Gestern fand der monatliche „Gottesdienst im Zeichen des Regenbogens“ in der St.Agnes Kirche statt, bei der der WAT und die Aidshilfe mit einem Redebeitrag und einem Infostand sowie einer mit Kerzen verzierten Red-Ribbon Fahne vertreten waren. Außerdem erinnerten Akteur*innen des Gottesdienstes bei Gebeten und der Predigt an den Gedenktag.

Wir bedanken uns sehr bei Pfarrer Mönkebüscher und seinem Team, dass der Welt-Aids-Tag in diesem Rahmen einen Platz gefunden hat!


25.11.2022

Unsere Red-Ribbon-Fahne hängt wieder!

Heute wurde wieder die Red-Ribbon-Fahne am Rathaus gehisst. Neben Reden von unserer Leiterin Lianet Flores, unserem Vorstandsmitglied Lynn van Aart und Oberbürgermeister Marc Herter, bildete der Posaunenchor von Georg Turwitt einen festlichen Rahmen.

Darüber hinaus freuen und bedanken wir uns, dass nun auch eine gleiche Fahne am Heinrich-von-Kleist Forum weht!


18.11.2022

Lebendige Diskussionsrunde unter dem Motto "Leben mit HIV-anders als du denkst?"

Den Auftakt zu unseren zahlreichen Veranstaltungen zum WAT machte gestern die Online-Diskussion „Leben mit HIV-anders als du denkst?“ (in Kooperation mit der Aidshilfe Ahlen), bei der Zuschauer*innen den Diskussionsteilnehmer*innen wichtige Fragen zur Thematik HIV/Aids gestellt haben und eine angeregte Diskussion stattfand. Mit dabei waren neben zahlreichen Zuschauer*innen und Fragensteller*innen Martin Enders aus unserem Team, Sandra Könning von der Aidshilfe Ahlen, Dr. Markus Unnewehr, Chefarzt an der Barbara-Klinik Hamm u.A. mit Schwerpunkt HIV und Matthias Gerschwitz, Buchautor, der seit 30 Jahren mit HIV lebt und aus seinen Erfahrungen berichtet.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Dorothée Schackmann, Leiterin des Paritätischen Hamm/Unna

Vielen Dank allen Beteiligten für den kurzweiligen Abend!


Ich möchte helfen!

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren!

Ich möchte Spenden!

Spendenkonto

Sparkasse Hamm

IBAN DE 9141 0500 9500 0000 2121

BIC WELADED1HAM